Philosophie

Als Teil einer globalen Lieferkette muss goracon sich jeden Tag neu den unterschiedlichsten Herausforderungen in den unterschiedlichsten Zielmärkten stellen.

Unser Anspruch ist es, diese Aufgaben nicht nur zu bestehen, sondern unseren internationalen Kunden Produkte und Services anzubieten, die ihnen ein Mehr an Sicherheit und Produktivität bringen und so unseren Beitrag zu leisten für die weltweite Energiewende.

Um dabei für unsere Kunden besser zu sein als erwartet, braucht es professionelle, gut ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter, die engagiert und gut motiviert die vielseitigen und ständig wachsenden Herausforderungen meistern. Weltweit haben wir zuverlässige Partner gewonnen, die unsere Ansichten und unsere Leidenschaft, aber auch unsere Professionalität teilen.

Offenheit und unvoreingenommene Kommunikation in flachen Hierarchien sind für uns der Schlüssel zu einem Produkt, das den entscheidenden Schritt weiter ist. Zu einem Produkt, dem der Kunde ohne Wenn und Aber vertraut.

Innovation

Als Teil einer jungen, dynamischen Industrie, die international ständig in Bewegung ist, muss goracon sich ständig wandelnden Aufgaben, Märkten und technischen Herausforderungen stellen. Von Anfang an war Innovation unser Schlüssel zu diesen Herausforderungen.

Von neuen Wegen im Fertigungsprozess über einzigartige Testmethoden um unsere Produkte noch sicherer zu machen, bis hin zu einzigartigen Details in Systemkomponenten und sogar komplett neuen Produktkategorien durchziehen kleine und große Innovationen sämtliche Bereiche des Unternehmens. Innovation ist in unserer DNA.

Qualität

Qualität ist mehr für goracon, als nur die bloße Erfüllung der vorgegebenen Produkteigenschaften.

Schon früh hat goracon sich einem ganzheitlichen Qualitätsanspruch unterworfen. Von der Geschäftsleitung bis zur Werkbank trägt bei goracon jeder Mitarbeiter zur Sicherung der Produktqualität, der Servicequalität und Qualität der innerbetrieblichen Abläufe bei. Regelmäßige Trainings sowie interne und externe Audits helfen uns, beim Thema Qualität immer fokussiert zu bleiben und die guten Ideen jedes einzelnen Mitarbeiters in die ständige Verbesserung einfließen zu lassen.

Die regelmäßige Zusammenarbeit mit externen Prüfern ist für uns dabei ebenso selbstverständlich, wie die Typenprüfung neuer Produkte durch fachkundige Dritte.

Wo immer es möglich ist, sichert goracon die Produktqualität sowohl der Komponenten während des Produktionsablaufs, als auch des Gesamtprodukts vor der Auslieferung durch halb- oder vollautomatische Messungen, detaillierte Dokumentation und zurück verfolgbare Speicherung und Zuordnung der Daten.

Höhenzugangstechnik

Hubwerkstechnik